Spielhandlung

Zur Geschichte, oder wie alles begann

Verbrechen eines solaren Imperiums… (engl.: Sins of a Solar Empire)

sinsscreenshot20_150.jpg

10.000 Jahre zuvor:
Regierte das Vasari Imperium über massenhaft viele Welten. Die Dunkle Flotte der Vasari unterwarf unnachgiebig und unaufhaltsam weitere Welten, bis eine verheerend Katastrophe alles zu einem plötzlichen Ende führte. Angesichts ihrer zerstörten Welten und beinahe ausgerotteten Rasse, flohen die verbliebenen Überlebenden aus ihren Heimatgalaxien, verfolgt von einer unbekannten Gefahr, hin in eine ungewissen Zukunft, die Geschichte hinter sich zu lassend.

1.000 Jahre zuvor:
Gesandte des Neugegründeten galaktischen Handelsorden “Trade Order“ fanden eine einzelne Welt, die einen roten Gasriesen umkreiste, an der Außengrenze ihres bekannten Territoriums. Die Bewohner dieses einsamen Wüstenplaneten praktizierten noch die alten gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Praktiken, entgegen antiker Verbote, die man vor langer Zeit per Gesetz übernommen hatte. Geschockt und angewidert, wurden die ungeliebten Brüder von der “Trade Order“ ins Exil, weit abseits ihrer ehemaligen Welt, verbannt. Ihr Planet wurde von dem aufstrebenden Handelsorden annektiert.

sinsfeature9_150.png

10 Jahre zuvor:
Die Handelsordenwelten blühten in einer noch nie da gewesenen Ära von Wohlstand und relativen Frieden auf. Geschichten von den antiken stellaren Kriegen, die ihre Vorfahren bestritten, sind in den Archiven verschwunden. Genauso waren schon lange Ihre Praktiken und Maschinen, welche zu Kriegszeiten verwendet wurden, in Vergessenheit geraten.
Daher mussten die Außenwelten am Rande des Handelsterritoriums bitter dafür bezahlen, als die große Exodus-Flotte der Vasari eintraf.
In einem Kampf um das pure Überleben sah sich die “Trade Order“ genötigt, sich ihrer alten barbarisch kriegerischen Vergangenheit bewusst zu werden, um die Fremdlinge zurückzuschlagen.

Momentan:
Die Verbannten sind zurückgekehrt. Ein verändertes Volk, sich selbst als “Die Advent“ bezeichnend, bringen mit einer gewaltigen Flotte aus fortschrittlichen Kriegschiffen und mysteriösen Waffen immer mehr Welten unter ihre Herrschaft. Die schwächelnde “Trader Emergency Coalition“, die im Laufe des Krieges aus dem Handelsorden hervorgegangen ist, sieht sich inmitten eines hoffnungslosen Zwei-Frontenkriegs gefangen.

Die Zukunft der Galaxis steht auf dem Spiel, und einer muss sich erheben, um dem Schicksal die Stirn zu bieten.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License